Über mich


Geboren 1973 im Kanton Aargau

Verheiratet und  Mutter von 2 schulpflichtigen Jungs


Nach einigen Jahren Babypause bin ich im Jahr 2010 wieder Teilzeit in meinen erlernten Beruf als Kauffrau eingestiegen. Relativ schnell merkte ich, dass mich diese Arbeit nicht mehr ausfüllte. In dieser Zeit startete unser erst-geborene Sohn seine Schulkarriere und ich suchte eine Methode, wie ich ihn beim Lernen unterstützen konnte. Und so stiess ich auf die Kinesiologie, eine Therapieform, die mich bis heute fasziniert und begeistert. Die Ausbildung zeigte mir, wie viel wir selber dazu beitragen können, dass wir gesund und tatkräftig unser Leben meistern und geniessen dürfen. 

Ich freue mich sehr darauf, Kindern und Schülern helfen zu dürfen, mit Leichtigkeit und Freude die Schulzeit durchzulaufen, ohne von Ängsten oder Blockaden geplagt zu werden.  

In meiner Arbeit mit Kindern hat es sich gezeigt, dass oftmals auch die Eltern eine schwierige Schulzeit und/oder Kindheit erlebt haben.  Wir übernehmen viele Muster von unseren Eltern und geben diese unbewusst an unsere Kinder weiter. Es lohnt sich, diese Erlebnisse aufzuarbeiten und abzulösen. Oft lösen sich danach die Blockaden bei Ihren Kindern von selbst.


Meine Ausbildungen

1989 - 1992 Ausbildung zur dipl. Kauffrau mit BMS

1996 - 1997 Sprachaufenthalt und Reisen

1998 - 2000 Kaufm. Führungsschule in Aarau

2013 - 2016 Ausbildung in Schulmedizin und Homöopathie  

                   an der APAMED in Jona

2013 - 2016 Ausbildung zur ganzheitlichen Kinesiologin an 

                   der APAMED in Jona

seit  2016   Mitglied im Berufsverband KineSuisse

seit  2016   dipl. holistische Kinesiologin

2016/2017   Ausbildung R.E.S.E.T. Kieferbalance nach Philip 

                   Rafferty